Liebe Schützenbrüder und -Schwestern,
liebe Freunde des Schützenwesens im Bezirk Warburg,
Weihnachten, das ist der ideale Grund Ende des Jahres, um inne zu halten, sich zu besinnen. Und wir schauen auf das zurückliegende fast beendete Jahr 2010. Wichtiger aber ist: Weihnachten, das ist die große Pflicht, den Blick klar auf „den“ zu richten, um „den“ es eigentlich geht: Das Kind in der Krippe. Dieses Kind hat uns besonderes vorgelebt, es hat uns den Weg der Vernunft und der Nächstenliebe aufgezeigt. Dieser Weg heißt: Vergebung, Versöhnung, Leben und Liebe! Wir wollen und müssen das bevorstehende Weihnachtsfest als Einladung verstehen.
Ein Besonderes „Danke-Schön“ sagen wir allen, die sich im Jahre 2010 für unsere Anliegen eingesetzt haben. Wir verbinden dies mit dem Wunsch, auch 2011 -und darüber hinaus- konstruktiv zusammen zu arbeiten.
Wir stehen vor großen Aufgaben und Herausforderungen. Wir sind darüber hinaus besonders gefordert, Ideen zu entwickeln, die zu einem funktionierenden Miteinander und Füreinander führen. Wir setzen auf das bewährte ehrenamtliche Engagement. Wir freuen uns auf eine Gemeinschaft, in der das Erleben und das lebendige Gestalten Spaß machen. Dann werden die gewünschten Erfolge auch wirklich wahr.
Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich Tage der Ruhe und der Besinnung. Für das Jahr 2011 Euch und Euren Familien viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Gottes reichen Segen.
Euer
Gerd Schlüter
Bezirksbundesmeister