Bezirksverband Warburg

Marius Köllinger wird erster Bezirkskönig der Schützenbruderschaft St. Josef Kühlsen

Am Samstag, den 2. August 2025, gab es in Muddenhagen einen echten Meilenstein: Zum ersten Mal in der 76-jährigen Geschichte des Bezirksverbandes Warburg wurde beim Bezirkskönigschießen mit Ball der Könige ein Schützenkönig von der Schützenbruderschaft St. Josef Kühlsen gekürt. Marius Köllinger darf sich ab sofort Bezirkskönig nennen – ein Moment, der bei den Kühlsenern natürlich riesige Freude auslöste. Gemeinsam mit seiner Frau Silke wird er in den kommenden zwölf Monaten die höchste Repräsentation im Bezirk übernehmen.

Der Tag begann mit einer feierlichen heiligen Messe, zelebriert von Bezirkspräses Detlef Stock und Pastor John Paul Thaikkadan. Danach zog ein großer Festumzug mit elf Bruderschaften, ihren Königsparren und Hofstaaten durch die Ortschaft. Ein Highlight war der anschließende Vorbeimarsch an der Bergwaldhalle.

Der Festball, der den krönenden Abschluss des Tages bildete, wurde von Bezirksbundesmeister Matthias Gockeln eröffnet. Er begrüßte die Gäste, verabschiedete die scheidenden Majestäten und gratulierte dem Jubel-Bezirkskönig Franz-Josef Meyer (25 Jahre) aus Natzungen:

Neben dem neuen Bezirkskönig wurden auch im Jugendbereich um 21 Uhr neue Würdenträger proklamiert: Leonidas Hoppe aus Natingen darf sich jetzt Bezirksschülerprinz nennen, Ida Brandau aus Manrode ist neue Bezirksprinzessin:

Nach der offiziellen Zeremonie sorgte DJ Vanny für Stimmung in der Bergwaldhalle – die Tanzfläche war schnell voll! Der Bezirksvorstand gratuliert den neuen Majestäten herzlich und freut sich auf ein gemeinsames Jahr voller Aktivitäten, Feste und unvergesslicher Momente.

Alle elf anwesenden Königspaare 2025 des Bezirksverbandes:

Der Vorbeimarsch an der Bergwaldhalle. Hier zu sehen die ehemalige Bezirkskönigin Pia Heise mit Prinzgemahl Alexander Hoff samt Hofstaat: