Bezirksverband Warburg

Klaus Zarnitz verstorben

Klaus Zarnitz, Bezirks- und Diözesankönig 1983 sowie früheres Bezirksvorstandsmitglied, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Klaus Zarnitz war im Anschluss an seine Bezirks- und Diözesankönigswürde von 1984 bis 2019 mit Unterbrechungen 15 Jahre im Bezirksvorstand Warburg aktiv. Sein Fachwissen als Bezirksschießmeister war sehr geschätzt. Ebenso beachtlich waren bis heute seine schießsportlichen Leistungen. Der Schießsport im Bezirk Warburg sowie seine Heimatbruderschaft St. Nikolaus Natzungen werden ihn in bleibender Erinnerung behalten. Als stellvertretender Bezirksbundesmeister hat Klaus Zarnitz von 2014 bis 2019 seine langjährige Schützenerfahrung eingebracht und wurde mit höchsten Auszeichnungen des Bundesverbandes geehrt. „Wir trauern um einen unglaublich engagierten Schützenbruder des Bezirks“, so Bezirksbundesmeister Matthias Gockeln.