Bezirksverband Warburg

Bezirkspräses zum Ritter geschlagen

EGS Frühjahrstagung 2014 in Peine

EGS Frühjahrstagung 2014

Vom Präsident der Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS), Prinz Charles-Louis von Merode wurde unser Bezirkspräses Werner Lütkefend am Freitag während einer Heiligen Messe in der Peiner St.-Jakobi-Kirche zum Ritter der Ritterschaft des Heiligen Sebastianus von Europa geschlagen. Diese Ritterschaft wurde im Jahre 1985 von der EGS gestiftet.

Marsch zur St.-Jakobi-Kirche

Es marschierten rund 200 Mitglieder der Europäischen Gemeinschaft historischer Schützen (EGS) aus Schützenvereinen der Region zur Peiner St.-Jakobi-Kirche.

Marsch zur St.-Jakobi-Kirche

Die Messfeier mit Investitur fand im Rahmen der Frühjahrstagung der EGS statt deren Ausrichter die Schützengilde Peine war. In einem umfangreichen Programm vom 24. bis 26. April 2014 hat Peine so eine Art Generalprobe für das Europaschützenfest 2015 durchgeführt.

Vlnr. Herbert Müller (Bezirksgeschäftsführer), Gerd Schlüter (Bezirksbundesmeister), Werner Lüdkefend (Bezirkspräses), Günther Rehrmann (Bezirkskönig)

Der Bezirksvorstand gratuliert dem frisch zum Ritter geschlagenen Bezirkspräses Werner Lütkefend, Ritter der Ritterschaft des Heiligen Sebastianus von Europa, auf das Herzlichste.

Europaschützenfest 2015 in Peine