Bezirksverband Warburg

Wolfgang Mönnikes wird Diözesankönig

Diözesankönigspaar Wolfgang und Bianca Mönnikes
Mit dem 41-jährigen freuen sich seine Frau Bianca, sowie Tochter Leana und Sohn Luis über den herausragenden Erfolg beim Bundesfest in Ostenland. Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm (rechts) und Bundesschützenmeister Emil Vogt (links) gratulieren.

Unser amtierender Bezirkskönig Wolfgang Mönnikes aus Dringenberg ist beim Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Delbrück-Ostenland neuer König des Diözesanverbandes Paderborn geworden.

Wolfgang Mönnikes ist als Betriebswirt beim Erzbischöflichen Generalvikariat in Paderborn im Bereich Finanzen beschäftigt. In seiner Freizeit ist der begeisterte Sportschütze im Schießsportverein eigentlich passionierter Pistolenschütze. Nun stellte Mönnikes sein Können auch mit dem Luftgewehr unter Beweis. Der Bezirksverband Warburg gratuliert herzlich.

Diözesankönigspaar Wolfgang und Bianca Mönnikes
Proklamation und Standartenübergabe – Bisheriges Diözesankönigspaar Bernd und Sandra Petermeier aus Benhausen.

Wolfgang Mönnikes ist damit der siebte Diözesankönig des Bezirksverbandes Warburg. Vor ihm errang Jonas Kleinjohann aus Natingen im Jahr 2018 Diözesankönigswürde.

Beim Bundesfest nehmen Schützen aus den Diözesanverbänden Aachen, Essen, Köln, Münster, Trier und Paderborn teil. Andrea Reiprich-Esch aus dem Diözesanverband Trier wurde die erste Bundeskönigin beim einem Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

Diözesankönigspaar Wolfgang und Bianca Mönnikes
Wolfgang Mönnikes (41) aus unserem Bezirk Warburg wurde mit 27 Ringen Diözesankönig. Mit ihm freut sich Ehefrau Bianca. Diözesanbundesmeister Mario Kleinemeier (rechts) und Bezirksbundesmeister Matthias Gockeln (links) gratulieren herzlich.

Fotos: Maria Müller